Plus
Grenzau

Vertrauen in die Jugend: TTC Grenzau verpflichtet US-Talent Kanak Jha

Seit eineinhalb Jahren trainiert Kanak Jha (rechts, hier mit Präsident Frank Knopf) in Grenzau, in der kommenden Saison darf sich das Talent aus den USA im Trikot des Tischtennis-Bundesligisten beweisen.  Foto: TTC Grenzau
Seit eineinhalb Jahren trainiert Kanak Jha (rechts, hier mit Präsident Frank Knopf) in Grenzau, in der kommenden Saison darf sich das Talent aus den USA im Trikot des Tischtennis-Bundesligisten beweisen. Foto: TTC Grenzau

Die Verträge mit Mihai Bobocica und Anders Lind hat der TTC Zugbrücke Grenzau noch im alten Jahr verlängert, jetzt präsentiert der Tischtennis-Bundesligist den ersten Neuzugang für die kommende Saison. Im Brexbachtal ist er kein Unbekannter, gehört er doch schon seit eineinhalb Jahren der Trainingsgruppe von Cheftrainer Dirk Wagner an, doch viele andere werden sich noch an den Namen Kanak Jha gewöhnen müssen. Gehen die Hoffnungen der Verantwortlichen in Erfüllung, ist die Verpflichtung des 18-jährigen US-Amerikaners allerdings ein wichtiger Schritt in einer noch jungen Karriere. „Wir müssen und wollen auf junge Spieler wie ihn bauen“, sagt Grenzaus Präsident Frank Knopf. „Wir trauen Kanak viel zu.“

Lesezeit: 2 Minuten
Mit nur 18 Jahren gilt er bereits als bester Spieler seines Heimatlandes USA, zudem gehört er weltweit zu den besten Spielern seines Jahrgangs: Kanak Jha ist ohne Frage ein absolutes Ausnahmetalent. „Das wird vielleicht ein hartes erstes Jahr für ihn, da er auch viel auf internationaler Ebene spielt“, sagt Knopf. ...