Plus
Winzenheim

Verbandsoberliga: Beide Gegner der SG Frei-Laubersheim haben einen Lauf

Die Tischtennisspieler der SG Frei-Laubersheim/ Hackenheim/Winzenheim erwarten am heutigen Samstag um 12 Uhr den TTC Grenzau II und um 16 Uhr den FSV Mainz 05 III. Beide Partien wurden kurzfristig um zwei Stunden vorverlegt. In der Hinrunde holte die SG drei Punkte gegen diese Gegner. Es wird schwer, diese Ausbeute zu wiederholen. Denn den letzten Punkt ließ der ungeschlagene Spitzenreiter aus Grenzau beim 8:8 gegen die Frei-Laubersheimer liegen. Der Aufsteiger aus Mainz hat in der Rückrunde noch keinen Zähler abgegeben und ist seit acht Partien ungeschlagen. „Wir treffen auf Mannschaften, die gerade einen guten Lauf haben“, stellt SG-Sprecher Holger Schwierz fest. Im Hinspiel verzichteten die Grenzauer auf Jörg Schlichter, ihre Nummer eins. Fehlt der ehemalige Erstliga-Spieler erneut, sind die Frei-Laubersheimer nicht chancenlos. „Ich würde es als Respekt gegenüber unserer Spielstärke ansehen, wenn der TTC mit Schlichter antreten würde“, sagt Schwierz. Andererseits haben die Grenzauer bereits sechs Punkte Vorsprung auf den Zweitplatzierten und sind deshalb nicht zwingend auf einen Sieg in Winzenheim angewiesen.

Lesezeit: 1 Minute
In der zweiten Partie müssen die Frei-Laubersheimer auf Florian Faber und Maciek Cieslik verzichten. Das schmälert die Aussichten auf einer Wiederholung des 9:7-Hinspielsieges. „Das sieht denkbar schlecht für uns aus“, sagt Schwierz. „Wir müssen aber auch erst einmal abwarten, in welcher Aufstellung die Mainzer antreten.“ ga