Plus
Kreisgebiet

Fortuna Kottenheim will im Heimspiel mindestens einen Punkt

In der Tischtennis-Rheinlandliga hat die Frauenmannschaft der TTG Pellenz mit dem 8:4-Erfolg gegen die TTF Asbacher Land II am vergangenen Wochenende ein wichtiges Ausrufezeichen gesetzt. Trotz dieses erfreulichen Spiels geht im Alltag der Kampf um den Klassenerhalt aber weiter. Am Wochenende steht für das Team die große Moseltour auf dem Programm. An diesem Samstag muss man zunächst um 14 Uhr bei Tabellenführer TTF Konz antreten, um 18 Uhr folgt dann das Gastspiel bei der TTG Trier Zewen II, die Tabellenletzter ist.

Lesezeit: 1 Minute
„Wir müssen uns natürlich auf das Spiel in Zewen konzentrieren und beim Tabellenletzten auch in jedem Fall gewinnen“, sagt Mannschaftsführerin Stefanie Rech zur Zielrichtung. Für das Spiel beim Tabellenführer rechnen sich die Spielerinnen der TTG Pellenz eigentlich nur wenig Chancen aus. Aber an der Mosel will man die bisher erreichten ...