Plus
Bad Neuenahr

Senioren-DM in Bad Neuenahr: Über die Kunst, mit 93 Jahren fröhlich loszulassen

Keine Spur von Wehmut: Marlies Jennis sprüht auch mit 93 Jahren vor positiver Energie. Die Teilnahme an Turnieren gibt sie nur mangels altersgemäßer Gegnerinnen auf. Weiter spielen wird sie privat aber weiterhin. Foto: Vollrath
Keine Spur von Wehmut: Marlies Jennis sprüht auch mit 93 Jahren vor positiver Energie. Die Teilnahme an Turnieren gibt sie nur mangels altersgemäßer Gegnerinnen auf. Weiter spielen wird sie privat aber weiterhin. Foto: Vollrath

Wer von 65 Austragungen 50 miterlebt hat, kann was erzählen. Erinnerungen, Geschichten, Anekdoten. Da kommt einiges zusammen. Wenn Marlies Jennis nun also auf die lange Geschichte der deutschen Meisterschaften der Seniorinnen und Senioren in Bad Neuenahr zurückblickt, ist es nicht zuletzt auch ihre Geschichte. Und die handelt auch davon, wie man selbst mit 93 Jahren noch Tennis spielen kann.

Lesezeit: 3 Minuten
In großen dramatischen Worten ließe sich sagen, dass am Mittwoch eine lange Geschichte zu Ende gegangen ist. Bei ihrer 50. Teilnahme an der Senioren-DM, die noch bis zum 5. August zum 65. Mal in Bad Neuenahr ausgetragen wird, hat die Düsseldorferin ihr letztes Turnierspiel bestritten in der Konkurrenz Mixed 85. ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

„Nein, überhaupt nicht. Ich spiele doch weiter Tennis. Nächsten Dienstag bin ich schon wieder in Düsseldorf verabredet.“

Marlies Jennis auf die Frage, ob ihr der Abschied vom Turniertennis schwer fällt.

Meistgelesene Artikel