Plus
Koblenz

Benjamin Hassan findet in de Bakker seinen Meister

Aus für Benjamin Hassan: Nach seiner starken Leistung und dem Sieg über den Kroaten Nino Serdarusic unterlag der Neuwieder in der zweiten Runde dem Niederländer Thiemo de Bakker mit 1:6 und 4:6 – dennoch verließ er erhobenen Hauptes den Centre Court in der CGM Arena. Foto: Thomas Frey
Aus für Benjamin Hassan: Nach seiner starken Leistung und dem Sieg über den Kroaten Nino Serdarusic unterlag der Neuwieder in der zweiten Runde dem Niederländer Thiemo de Bakker mit 1:6 und 4:6 – dennoch verließ er erhobenen Hauptes den Centre Court in der CGM Arena. Foto: Thomas Frey

Der Lokalmatador ist ausgeschieden: Der Neuwieder Benjamin Hassan hat am Mittwochabend in der zweiten Runde der Koblenz Open, das von unserer Zeitung präsentierte Challenger-Turnier in der CGM Arena, gegen den Niederländer Thiemo de Bakker mit 1:6, 4:6 verloren. „Ich bin komplett unzufrieden, ich habe nichts von meiner Leistung abrufen können und so viele Vorhandfehler gemacht, das war eine Katastrophe“, ärgerte sich Hassan. Da konnte ihn auch das Lob von Gegner de Bakker nicht aufmuntern. „Benny ist ein klasse Typ, von ihm ist noch einiges zu erwarten. Aber diesmal war ich besser“, sagte der Niederländer.

Lesezeit: 2 Minuten
Vor rund 800 Zuschauern fand der Publikumsliebling der Koblenz Open nicht in die Partie. Schon sein erstes Aufschlagspiel breakte de Bakker zum 2:0. Auch als de Bakker bei 3:0-Führung eine Viertelstunde lang an der Nase behandelt werden musste, brachte dies den 30-Jährigen, der in seiner Tenniskarriere schon 1,8 Millionen Dollar ...