Plus
Simmern

Beste Hunsrücker Läuferin lebt vegan und räumt mit Vorurteilen auf

Von Mirko Bernd
Sabine Rech
Sabine Rech Foto: Sabine Rech

Beim Silvesterlauf in Waldböckelheim war die Neuerkircherin Sabine Rech wie so oft bei Läufen in der Region und darüber hinaus schnellste Frau (wir berichteten), nur vier Männer waren schneller als Rech. Für das neue Jahr hat sich die seit Jahren beste Hunsrücker Ausdauerathletin einiges vorgenommen – und das ohne tierische Nahrung.

Lesezeit: 2 Minuten
Frau Rech, ein neues Jahr steht an. Was sind Ihre sportlichen Ziele?Erst mal wechsele ich nun in die Altersklasse W 50. Das ist schon eine Zahl. Aber besonders die vergangenen zwei Jahre haben gezeigt, dass man gerade auf der Langstrecke noch etwas „reißen“ kann. Eine „39“ auf einer amtlich vermessenen Strecke ...