Frankfurt

Joshua Wagner landet beim Hallensportfest in Frankfurt auf Platz zwei

Nur langsam finden die Westerwälder Leichtathleten in die aktuelle Hallensaison 2019. Beim 36. Hallensportfest der LG Frankfurt in der Leichtathletikhalle im Sportzentrum Kalbach starteten drei Nachwuchsleichtathleten vom TuS Montabaur im Trikot der LG Westerwald in sehr stark besetzten Feldern.

Anzeige
Im 60-Meter-Sprint der MJ U 20 qualifizierte sich Joshua Wagner gegen weitere 31 Sprinter zunächst im Vorlauf als Dritter in 7,20 Sekunden für das Finale. Dort lief er dann in 7,21 Sekunden zu Rang fünf. Über 60 Meter Hürden platzierte er sich in 8,32 Sekunden auf einem guten zweiten Platz. Zum Vergleich: Bei den rheinland-pfälzischen Hallenmeisterschaften 2018 holte er in 8,41 Sekunden den Titel. Sein Vereinskollege Alexander Merz reihte sich über 200 Meter in der der MJ U 20 in 26,05 Sekunden auf Rang 24 ein. kt