Stadtallendorf

Hergenrother Bernhard Schüßler löst DM-Ticket

Dank eines beherzten Rennens und der Tempoarbeit durch den amtierenden Hessenmeister Ouahioune Hakim von der LG Wettenberg hat sich sicherte sich Bernhard Schüßler aus Hergenroth (LC Mengerskirchen) auf der 3000-Meter-Distanz die Qualifikationsnorm für deutsche Senioren-Hallenmeisterschaft im kommenden Jahr erfüllt.

Anzeige

Hatte Schüßler bei der Hessenmeisterschaft in Hanau die Norm noch um eine Zehntelsekunde verpasst, so blieb die Uhr in der Herrenwaldhalle in Stadtallendorf unter der Sollzeit von elf Minuten, bei 10:57,15 stehen. „Bis zur zehnten Runde konnte ich das Tempo von Hekim mitgehen, der mich immer wieder aufmunterte dranzubleiben“, sagte Schüßler. „Dann musste ich abreisen lassen, und so wurde es zunehmend zäher. Doch das bis dahin herausgelaufen Zeitpolster von circa fünf Sekunden auf meine anvisierte Endzeit reichte letztlich für das erfreuliche Ergebnis“, war der Hergenrother erleichtert.