Plus
Kreisgebiet

Leichtathletik-Senioren-DM: Frust bei Elisabeth Meyer (LG Kreis Ahrweiler) trotz dreimal Gold

Ganz ungetrübt war die Freude über dreimal DM-Gold in der Altersklasse W 70 bei Elisabeth Meyer von der LG Kreis Ahrweiler nicht. Foto: Wolfgang Birkenstock
Ganz ungetrübt war die Freude über dreimal DM-Gold in der Altersklasse W 70 bei Elisabeth Meyer von der LG Kreis Ahrweiler nicht. Foto: Wolfgang Birkenstock

„Ich hatte richtig Frust“, zeigte sich Elisabeth Meyer ein wenig ungehalten. An sich gab es für die Seniorin der LG Kreis Ahrweiler nach ihren Läufen in der Sporthalle Brandberge in Halle an der Saale nichts zu meckern. Dreimal hatte sie bei den Deutschen Leichtathletik-Hallen- und Winterwurfmeisterschaften der Senioren in der W 70 Gold geholt. „Mich stört es aber, dass es keine Konkurrenz gibt“, sagt sie. Selbst auf nationaler Ebene sieht es in ihrer Altersklasse in dieser Beziehung momentan mau aus.

Lesezeit: 1 Minute
Über 400 und 800 Meter gab es immerhin eine Konkurrentin in der W 70, die sie jeweils mehr als deutlich hinter sich ließ. Auf der kürzeren Distanz war sie nach 1:26,13 Minuten im Ziel. Damit war sie zufrieden: „Die Zeit ist gut.“Über 800 Meter sei sie „die ersten zwei Runden zu ...