Leichtathletik: Staffel der LG Rhein-Wied verpasst Medaille bei Hallen-DM in Leipzig - Kai Kazmirek verzichtet auf die Europameisterschaft
Kirstges stürzt fast über Gegner
Die Rhein-Wied-Staffel mit (von links) Roger Gurski, Hendrik Reinhard, Pascal Kirstges und Daniel Roos wurde nur Sechster. Foto: Wolfgang Birkenstock
birkenstock

Leipzig. Eine Medaille hat es in diesem Jahr nicht für die Leichtathleten aus der Region bei der deutschen Hallenmeisterschaft gegeben. Im vergangenen Jahr, als die Titelkämpfe in Dortmund ausgetragen wurden, sprintete die Staffel der LG Rhein-Wied mit dem Urmitzer Pascal Kirstges und Mehrkämpfer Kai Kazmirek zu Gold, profitierte dabei vom Ausscheiden der Teams aus Wattenscheid und Leverkusen. In diesem Jahr, in der Arena Leipzig, wäre Kirstges fast über einen Konkurrenten gestürzt. „Das hat uns die Bronzemedaille gekostet“, ist Trainer Martin Schmitz überzeugt. Das Quartett musste sich mit dem sechsten Platz begnügen.

Lesezeit 2 Minuten
Am Ende fehlten 0,1 Sekunden an der angestrebten Medaille. Ein Wimpernschlag lag zwischen Platz drei und sechs. Roger Gurski, Pascal Kirstges, Daniel Roos und Hendrik Reinhard waren über 4 x 200 Meter, traditioneller Abschluss der Hallen-DM, nach 1:28,17 Minuten als Sechste im Ziel.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden