Plus
Bad Kreuznach

Max Böhm: Souverän an der Pfeife beim Länderpokal

Er ist in einem Jahr an der Pfeife voll durchgestartet: Max Böhm vom Kreuznacher HC.  Foto: Tina Paare
Er ist in einem Jahr an der Pfeife voll durchgestartet: Max Böhm vom Kreuznacher HC. Foto: Tina Paare

Die besten Hockeytalente der U15 waren am Wochenende in Bad Kreuznach am Ball, spielten – wie ausführlich berichtet – beim Länderpokal um die deutschen Meistertitel der Landesverbände. Für die Nachwuchsspieler ging es aber nicht nur um Titel und gute Platzierungen, für sie war es auch eine ideale Gelegenheit, sich den Nachwuchs-Bundestrainern zu präsentieren. „Im Prinzip ist das die größte Ausbildungsveranstaltung des DHB“, sagte Stephan Rothländer vom ausrichtenden Kreuznacher HC.

Lesezeit: 2 Minuten
Eine Ausbildungsmaßnahme war der Länderpokal zudem für die beteiligten Schiedsrichter. 22 meist junge Referees leiteten die Partien, waren dabei stets im Fokus von zehn Beobachtern. „Auch daran sieht man den Wert der Veranstaltung“, erklärte Rothländer und freute sich, dass in Max Böhm ein KHCler zum illustren Kreis der Schiedsrichter gehörte. Das ...