Plus
Bad Kreuznach

Hockey: Rothländer zwischen Länderspielen und Final Four

Aufregende Tage für das Bad Kreuznacher Hockey-Ass Moritz Rothländer. Der beim Kreuznacher HC ausgebildete Youngster gewann mit seinem Verein, dem TSV Mannheim, das Viertelfinale um die deutsche Hallen-Meisterschaft mit 4:2 gegen die Zehlendorfer Wespen. Rothländer war einer der auffälligsten Mannheimer.

Anzeige
Kurz nach der Pause erzielte er das wichtige 3:0, musste aber auch eine Zeitstrafe abbrummen. Mit dem Erfolg hat sich das Team für das Final Four am Wochenende in Mülheim qualifiziert. In dieser Woche bereitet er sich aber nicht mit dem TSV auf die DM-Endrunde vor, Rothländer weilt mit der deutschen Feld-Nationalmannschaft bei einem Lehrgang in Spanien und absolviert A-Länderspiele gegen die gastgebenden Spanier. Das deutsche Team bereitet sich auf die ersten drei Auswärtsspiele in der neu geschaffenen Weltliga im Hockey, in der sich die neun besten Teams der Welt tummeln. Für die Auswärtsspiele in Neuseeland, Australien und Argentinien ist Rothländer fest nominiert und darf sich auf die außergewöhnliche Länderspielreise freuen. olp