Handball-Rheinlandliga: Bad Ems/Bannberscheid gewinnt bei Turnerschaft Bendorf mit 33:30 (20:15) und festigt Rang sechs - Neeb lobt Orth
HSG Bad Ems/Bannberscheid lässt sich auch in kritischen Phasen nicht aus der Bahn werfen

Bendorf. Einen erfolgreichen Start ins neue Pflichtspieljahr haben die Rheinlandliga-Handballer der HSG Bad Ems/Bannberscheid hingelegt. Am frühen Sonntagabend entführte das Team von Trainer Hanjo Neeb durch den 33:30 (20:15)-Erfolg beide Zähler von der abstiegsgefährdeten Turnerschaft Bendorf und stabilisierte mit dem Sieg in der Halle des Wilhelm-Remy-Gymnasiums ihren achtbaren sechsten Tabellenplatz im Oberhaus des Verbandes.

Lesezeit 2 Minuten
Nur einmal lagen die Gastgeber in Führung, nach rund zweieinhalb Minuten besorgte Philipp Hopfner per Strafwurf zwar den ersten Treffer der Partie, doch in der Folge waren es die Kombinierten aus der Kurstadt und dem Westerwald-Dorf, die vor rund 100 Zuschauern dem Geschehen ihren Stempel aufdrückten und ihre Ambitionen auf die maximale Punktausbeute in der Fremde nachhaltig unterstrichen.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden