Plus
Kastellaun/Bannberscheid

Bannberscheid gewinnt in Kastellaun – Sieg fällt insgesamt zu knapp aus

Die Handballerinnen des TuS Bannberscheid haben ihr Rheinlandliga-Auswärtsspiel bei der HSG Kastellaun-Simmern mit 23:21 (11:9) gewonnen und weisen nun 6:2 Punkte auf. „Wir haben es versäumt, in der ersten Hälfte einen deutlicheren Vorsprung herauszuspielen und haben es uns unnötig schwer gemacht“, blickte TuS-Spielertrainerin Melanie Knapp auf drei verworfene Siebenmeter und nicht genutzte freie Würfe allein in der Anfangsviertelstunde zurück. „Dadurch haben wir die neu formierte Kastellauner Mannschaft stark gemacht und immer wieder in Schlagdistanz kommen lassen. Allerdings hatte ich nie das Gefühl, dass wir das Spiel verlieren könnten.“

Lesezeit: 1 Minute
Der TuS Bannberscheid, der Eva Eichmann aus der Stamm-Mannschaft wegen einer starken Erkältung nur in den Schlussminuten einsetzen konnte, lag kein einziges Mal in Rückstand. Die Westerwälderinnen drückten aufs Tempo, schlossen ihre Angriffe meist schnell, manchmal aber auch überhastet ab. „Da müssen wir insgesamt effektiver werden, sonst geht das gegen ...