Plus
Siershahn

HSG liegt lange vorne: Bad Ems/Bannberscheid II unterliegt Horchheim

„Wir haben gegen eine gute Mannschaft, die die Saison nicht einfach so ausklingen lässt, ein gutes Spiel gemacht“, war Andreas Klute, Trainer der Bad Ems/Bannberscheid II, trotz der 24:27 (10:10)-Niederlage seines Teams gegen den Tabellenzweiten TuS Horchheim zufrieden mit der Leistung. Der erste Durchgang verlief weitgehend ausgeglichen, was sich auch im Spielstand von 10:10 nach 30 Minuten angemessen ausdrückte. Super kam die HSG dann aus der Kabine, legte beim 13:10 und 17:14 jeweils drei Treffer vor. Doch die nötige Konstanz ließ die Klute-Sieben dann vermissen.

Lesezeit: 1 Minute
Die Horchheimer verschafften sich zunächst mit einem 5:0-Lauf, bei dem die Kombinierten aus Kurstadt und Westerwald in der Abwehr nicht den rechten Zugriff besaßen und in Gegenstöße liefen, einen kurzzeitigen Vorteil, doch Michael Schmitz und Co. berappelten sich wieder und drehten ihrerseits den Spieß um. Beim 22:21 lagen die Gastgeber ...