Plus
Urmitz

HSG Bad Ems/Bannberscheid geht nach Hickhack um Heß in Urmitz unter – Erste Niederlage des Jahres

Einen rabenschwarzen Tag hatte die HSG Bad Ems/Bannberscheid bei der 27:36 (13:18)-Schlappe beim SV Urmitz erwischt. Der ersten Niederlage des Jahres ging der Hickhack um Rückraum-Ass Florian Heß voraus. Der benachbarte Oberligist TV Mülheim erklärte jedenfalls in unserer Zeitung Heß für die kommende Saison verpflichtet zu haben. Dies sorgte im Lager der rührigen Vereinsverantwortlichen um Herbert Mäncher und Peter Keil für grenzenlose Enttäuschung. Unterdessen liegt den beiden Machern des TuS Bannberscheid – und der RLZ-Sportredaktion – eine schriftliche Erklärung von Heß vor, in welcher er sich dann doch zur HSG Bad Ems/Bannberscheid bekennt und seinen Verbleib bekundet. Was dieses Schreiben tatsächlich wert ist und wie die HSG damit umgeht, wird sich zeigen müssen.

Lesezeit: 1 Minute
Zum Spiel in Urmitz: Die Kombinierten von Kurstadt und Westerwald-Dorf kamen zwar gut in die Partie hinein und führten schnell mit 4:1. Doch der SVU stellte sich alsbald in der Abwehr besser auf die ihm gestellten Aufgaben ein und kam nach einer frühen Auszeit in einen Lauf, den die Gäste ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

SV Urmitz – HSG Bad Ems/B. 36:27 (18:13)

Urmitz: Kunz, Löcher – P. Hoffend, Meurisch (7), Mohrs (3), Weber (2), J. Hoffend, Pitzen (13/1), Häring (3), Becker (1), Reick (7).

Bad Ems/Bannberscheid: Klapthor, T. Schaust – Maximilian Baldus (8/3), J. Berges (2), Hering (4), Oster, Orth (2), Boinski (1), Schmitz (5), Heß (5/2).

Schiedsrichter: Christian Schmidt / Christian Weiß (SV Untermosel/GW Mendig) – Zuschauer: 90.

Siebenmeter: 2/1 : 6/5.

Zeitstrafen: 2:3.

Spielfilm: 1:4, 4:5, 8:9, 10:9, 13:12, 16:12, 18:13 – 18:15, 21:15, 23:17, 25:17, 30:21, 31:25, 35:25, 36:27.

Nächste Aufgabe für die HSG: am Samstag, 19.30 Uhr, in Bad Ems, gegen HSC Schweich.

HSG-Reserve geht in der zweiten Halbzeit in Güls unter und verliert deutlich mit 24:34

TV Güls – HSG Ems/Bannberscheid II 34:24 (15:13): Eine Halbzeit lang hielt die Reserve an der unteren Mosel ordentlich mit und lag zwischendurch beim Tabellennachbarn auch mit 12:10 in Führung. „Am Anfang haben wir es geschafft sie ein bisschen zu ärgern“, bilanzierte HSG-Spielertrainer Andreas Klute die erste Viertelstunde der Partie. „Da standen wir gut in der Abwehr, haben vorne geduldig gespielt und auf unsere Chancen gewartet.“ Doch das genügte den Kombinierten bei weitem nicht zum angepeilten Erfolgserlebnis, zumal sie mit den angeschlagenen Elias Wohkittel und Timo Steigerwald, der Leihgabe aus der Landesliga-Mannschaft, gleich zwei Kräfte nur noch bedingt einsetzen konnte und zudem von Beginn an ohne drei Stammspieler auskommen musste. So schwanden die Kräfte der HSG-Recken zusehends. Vorne wurden die Abschlüsse teils unvorbereitet genommen, der TVG nutzte dies zu schnellen Gegenangriffen. „Die haben uns in der zweiten Halbzeit überrannt, da bei uns auch merklich die Kräfte nachließen“, musste Klute mit ansehen, wie die Gülser aufdrehten, vom knappen 22:18 auf 28:18 davonzogen und in der Schulsporthalle frühzeitig für Klarheit sorgten. stn

Bad Ems/Bannberscheid II: Noll, Luca Liguori – Wolf (3), Wohkittel (3), S. Berges (9/4), Hemmerich (6), A. Berges, Klute, Steigerwald, Herz, Wallroth (1/1).

Schiedsrichter: Daniel Freese (Katzwinkel) – Zuschauer: 60 – Siebenmeter: 2/2 : 6/5 – Zeitstrafen: 3:1 – Spielfilm: 4:4, 6:4, 7:7, 10:12, 15:13 – 17:14, 20:17, 22:18, 28:18, 30:22, 34:24.

Nächste Aufgabe für die HSG: am Samstag, 17.30 Uhr, in Bad Ems, gegen TuS Horchheim.

Meistgelesene Artikel