Handball-Rheinlandliga: Bad Ems/Bannberscheid erwartet am Sonntag den Achten Daun in Wirges - Team nimmt Formen an
HSG Bad Ems/Bannberscheid peilt gegen den TuS Daun den nächsten Sieg an und stellt Weichen
Schlussmann Alexander Klapthor war bei den jüngsten erfolgreichen Verfolgerduellen seiner HSG Bad Ems/Bannberscheid in Mertesdorf und gegen Rhein-Nette nur schwer zu überwinden. Foto: Andreas Hergenhahn
Hergenhahn

Bad Ems/Bannberscheid. Sehr gut ins neue Jahr gestartet sind die Rheinlandliga-Handballer der HSG Bad Ems/Bannberscheid. Drei Spiele, drei Siege lautet die erste makellose Zwischenbilanz der von Hanjo Neeb und Tim Schmitt gecoachten Mannschaft. Dabei haben sich die Kombinierten zuletzt mit den beiden Erfolgen gegen die HSV Rhein-Nette (22:19) und bei der HSG Mertesdorf-Ruwertal (25:22) – immerhin zwei starke Mitbewerber um einen der begehrten Plätze in der erweiterten Spitzengruppe des rheinländischen Oberhauses – selbst im Top-Quartett der Liga eingenistet. Am späten Sonntagnachmittag wartet die nächste Aufgabe auf die HSG, dann kreuzt ab 17 Uhr mit dem TuS Daun der Tabellenachte in der Sporthalle der Wirgeser Theodor-Heuss-Schule auf.

Lesezeit 2 Minuten
Der Gast aus der Vulkaneifel ist im Jahr 2019 ebenfalls noch ungeschlagen und ließ zuletzt mit einem überaus respektablen 23:23 gegen den Spitzenreiter SG Gösenroth/ Laufersweiler aufhorchen. So besteht wohl nicht die Gefahr, dass die Kombinierten aus Kurstadt und Westerwalddorf den TuS im Unterbewusstsein auf die leichte Schulter nehmen und es eine unliebsame Überraschung geben könnte.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden