Plus
Kastellaun

Kastellaun/Simmern hat es leicht und doch schwer

Das letzte Spiel des Jahres ist für den Handball-Oberligisten HSG Kastellaun/Simmern das schwerste und leichteste zugleich. Es geht am Samstag (19 Uhr) zum Tabellenführer TV Hochdorf, der in seinen bisherigen 15 Partien nur einen Punkt abgegeben hat. Das war Anfang November zu Hause gegen Budenheim. Zu verlieren hat die HSG also nicht viel, zumal Kastellaun/Simmern nach dem wichtigen Heimsieg gegen Vallendar am vergangenen Wochenende auf den viertletzten Platz geklettert ist.

Lesezeit: 1 Minute
„Das stimmt, zu verlieren haben wir nichts, aber trotzdem ist es natürlich ein schweres Spiel“, sagt HSG-Trainer Dejan Dobardzijev, „Hochdorf ist die beste Mannschaft der Liga, sie haben einen breiten Kader von mehr als 20 Leuten. Wenn dort mal einer ausfällt, ist das nicht so schlimm wie bei uns.“ Und ...