Plus
Zweibrücken

HSG Hunsrück gewinnt das Top-Spiel in Zweibrücken

Die HSG Hunsrück hat Tabellenplatz zwei in der Handball-Oberliga der Frauen zurückerobert und einen Big Point im Kampf um die Vizemeisterschaft gelandet: Die Irmenach/Gösenrotherinnen siegten beim SV Zweibrücken deutlich mit 34:28 (20:13) und tauschten mit dem Gegner die Plätze. Die HSG Hunsrück ist nun Zweiter mit 34:8 Punkte, Zweibrücken Dritter mit 33:9 Zählern. Tabellenführer HSG Marpingen-Alsweiler ist schon weit enteilt mit 39:3 Punkten und kann in drei Wochen (13. April) beim Knaller in Kleinich die Meisterschaft eintüten.

Lesezeit: 1 Minute
Sascha Burg hatte direkt eine Statistik parat: „Zweibrücken war in eigener Halle 18 Monate ohne Punktverlust.“ Den Lauf stoppte gestern Nachmittag die HSG Hunsrück. Vor 150 Zuschauern, davon wie so oft viele aus dem Hunsrück (Burg: „Das war ein Heimspiel für uns“), und unter den Augen von Weltmeister Christian Schwarzer ...