Plus
Kirn

Rheinhessenliga: TuS Kirn braucht volle Leistung über 60 Minuten

Es ist eine ungewohnte Zeit, zu der die Handballer der TuS Kirn am Sonntag ihre Leistung abrufen müssen. Um 11 Uhr – „direkt nach dem Frühstück“, scherzt TuS-Trainer Igor Domaschenko – treten sie beim TV Nieder-Olm an. Die Gastgeber sind mit zwei Siegen in die Rheinhessenliga gestartet. Doch nicht nur deshalb wartet eine schwere Aufgabe auf die Kirner. „Das größte Problem für uns ist das Harzverbot“, sagt Domaschenko. „Das ist ein ganz anderes Spiel.“

Lesezeit: 1 Minute
Schon zum Auftakt in Saulheim mussten die Kirner auf das Haftmittel verzichten und verloren 25:26. „Das fehlende Harz war der wichtigste Grund für unsere Niederlage“, sagt Domaschenko. „In der erste Halbzeit hatten wir eine Trefferquote von unter 50 Prozent.“ Doch nach der Pause hatten sich die TuS-Spieler an die Gegebenheiten ...