Plus
Kirn

Rheinhessenliga: Fokus liegt auf der Kirner Abwehr

Bei einem unbequemen und schwer auszurechnenden Gegner sind die Handballer der TuS Kirn am heutigen Samstag, 18 Uhr, in der Rheinhessenliga zu Gast. Der HC Gonsenheim gewann in der Hinrunde mit sechs Toren Vorsprung gegen den Tabellendritten SG Saulheim II, verlor aber nur eine Woche später bei Schlusslicht GW Büdesheim mit neun Treffern Differenz. „An sich ist das eine gute Mannschaft“, sagt der Kirner Trainer Igor Domaschenko. „Aber sie ist nicht stabil.“

Lesezeit: 1 Minute
Im Hinspiel hatte die TuS in der Schlussphase mit drei Toren geführt, geriet aber mit 26:27 in Rückstand. Nach dem Ausgleich mussten die Kirner am Ende froh sein, einen Punkt zu behalten, weil der HCG mit der Schlusssirene einen Siebenmeter vergab. Mit einem Unentschieden will sich Domaschenko diesmal nicht begnügen. ...