Plus
Osthofen

Kirnerinnen drehen Partie: TuS gewinnt an Selbstvertrauen und das Spiel

Freude und Erleichterung waren riesig bei den Rheinhessenliga-Handballerinnen der TuS Kirn. Obwohl sie derzeit personell arg gebeutelt sind, bewiesen sie bei der TG Osthofen II großen Kampfgeist – und wurden, wie kurz berichtet, mit einem 23:21 (11:13)-Sieg belohnt. „Ich bin sehr zufrieden, dass wir die beiden Punkte geholt haben. In der zweiten Hälfte haben meine Spielerinnen richtig gut gekämpft“, lobte TuS-Trainer Dejan Dobardzijev.

Lesezeit: 1 Minute
Dabei hatte er vor der Auswärtspartie das Gefühl gehabt, seinem Team fehle der Glaube daran, etwas erreichen zu können. Da beide Torhüterinnen ausgefallen waren, sprang Andrea Barth aus der TuS-Zweiten ein und machte ihre Sache zwischen den Pfosten ausgezeichnet. „Sie hat gute Paraden gehabt, war eine Versicherung für die Mannschaft“, ...