Plus
Kirn

Größere Konstanz beschert ersten Kantersieg

Das Schlusslicht der Rheinhessenliga bereitete den Handballern der TuS Kirn keine großen Schwierigkeiten. Mit 27:18 (14:8) fegten sie die noch punktlose DJK Grün-Weiß Büdesheim aus der Kyrau-Halle. „Die Jungs haben clever gespielt, wenig Fehler gemacht, und die Trefferquote war auch ordentlich“, bilanzierte TuS-Trainer Igor Domaschenko nach dem ersten Kantersieg, der durchaus höher hätte ausfallen können.

Lesezeit: 1 Minute
Probleme mit den Gästen hatten die Kirner nur in der Anfangsphase, doch nach zehn Minuten hatten sie die defensive Büdesheimer Deckung geknackt und setzten sich mit einer 6:0-Serie von 4:4 auf 10:4 ab. Anton Domaschenko demonstrierte in den ersten 25 Minuten immer wieder seine Offensivstärke und erzielte sechs der elf ...