Plus
Wittlich

Caspar Sorger hält den zweiten Zittersieg fest

Die Handballer der HSG Bad Ems/Bannberscheid II machen sich in der Frühphase der Saison in der Verbandsliga Ost einen Namen als Experten für Zittersiege: Nach dem denkbar knappen Auftaktsieg zu Hause gegen den TV Arzheim vor Wochenfrist entschied die Mannschaft um Spielertrainer Andreas Klute auch ihr erstes Auswärtsspiel mit lediglich einem Tor Unterschied für sich. Bei der HSG Wittlich gab es dank einer Aufholjagd einen 28:27 (11:12)-Sieg.

Lesezeit: 1 Minute
Vor dem Griff zum ungewohnt klebrigen, weil geharzten Ball stand für Übungsleiter Klute der Griff zum Kugelschreiber. Weil die Technik nicht mitspielen wollte, wurde es kurz vor dem Anwurf hektisch, als alle Formalitäten handschriftlich statt per Laptop erledigt werden mussten. „Wir konnten es aber noch“, nahm der Gäste-Trainer die selten ...