Bassenheim

TVB ist voll im Soll

Die Oberliga-Handballerinnen des TV Bassenheim können nach fünf Spieltagen eine zufriedenstellende Zwischenbilanz ziehen, nachdem das Team von Trainer Hansi Schmidt sein Auswärtsspiel bei der TG Waldsee mit 31:25 (18:15) gewonnen hat und damit 8:2 Punkte aufweist.

Anzeige

Zunächst sahen die Zuschauer eine ausgeglichene Partie. Dann gelang es Bassenheim, sich in der Deckung zu steigern und ab dem 4:3 vorn zu bleiben, da vor allem Jana Schubert mit ihrer Stärke im Eins-gegen-Eins-Spiel sowie Christina Henn am Kreis im Angriff Akzente setzten. Doch dann machte sich der TVB das Leben durch einige vermeidbare Zeitstrafen selbst unnötig schwer. Statt mit einem sicheren Vier-Tore-Führung die Partie zu kontrollieren, ließen die Gäste den Aufsteiger auf 10:12 herankommen. Kurz vor der Pause profitierte Bassenheim dann selbst von einer Zeitstrafe gegen die Gastgeberinnen und konnte den Vorsprung doch noch auf 18:13 ausbauen. Das war die Vorentscheidung. htr

TV Bassenheim: Balmert, M. Schmitt; Schubert (9/1), C. Henn (8), Lennartz (6/4), Wambach (5), S. Henn (1), Hommen (1), Israel (1), Kläser, N. Schmitt.