40.000
Aus unserem Archiv
Bassenheim

TV Bassenheim muss neue Trainer finden

Nachdem der TV Bassenheim nach der vergangenen Saison mit Hansi Schmidt (für Jessica Gerlach) und Matthias Lorenz (für Michael Schröder) zwei neue Übungsleiter für den Handball-Seniorenbereich verpflichtet hatte, muss der Klub nun wieder auf die Suche nach Trainern gehen. Zunächst trennte sich der TVB von Matthias Lorenz, der auslaufende Vertrag des Trainers der ersten Männermannschaft wurde nicht verlängert. Angesichts des Abstiegs aus der Rheinlandliga mit lediglich drei Pluspunkten sicher eine Maßnahme, die nicht unüblich ist und die Handball-Abteilungsleiter Christian Sauer so kommentiert: „Von Matthias haben wir uns nach Analyse der gesamten Saison und mit Hinblick auf einen nahezu kompletten Neuanfang in der Verbandsliga einvernehmlich getrennt.“ Überraschender ist das Ende der Zusammenarbeit mit Hansi Schmidt, bisher Trainer der Bassenheimer Oberliga-Frauen. Wobei hier die Initiative von Schmidt ausging, wie Sauer bestätigt: „Von Hansi haben wir uns auf seinen Wunsch und im beiderseitigen Einvernehmen getrennt.“

Schmidts Bilanz war mit Rang drei in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar sowie dem Gewinn des Rheinlandmeistertitels durchaus achtbar. Schmidt: „Es gab mehrere Gründe für meine Entscheidung. Es gab Entwicklungen, die nicht besonders vielversprechend für eine zukünftige Zusammenarbeit gewesen wären und aus meiner Sicht keine andere Entscheidung zuließen. Damit ist im Grunde genommen alles gesagt“

Sicher dürfte auch die zukünftige Kadersituation eine Rolle spielen, denn mit Michelle und Nadine Schmitt kehren zwei Spielerinnen zu ihrem Stammverein TV Welling (Rheinlandliga zurück. htr

Handball (ABCK)
Meistgelesene Artikel
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach