Bendorf

Turnerschaft erwartet Schweich zum Kellerduell

Ein wichtiges Heimspiel steht für die Turnerschaft Bendorf in der Handball-Rheinlandliga auf dem Programm: Bendorf empfängt am heutigen Samstag (19.30 Uhr) in der WRG-Arena den HSC Schweich – und der steht einen Punkt schlechter da als die Turnerschaft auf dem drittletzten Platz. Die Turnerschaft könnte sich also durch einen Sieg von den Abstiegsplätzen absetzen und sorgenfreier in die Weihnachtspause gehen.

Anzeige

Wer die jüngste Bendorfer Formkurve zurate zieht, dürfte als Anhänger der Gastgeber allerdings Sorgenfalten auf die Stirn bekommen, denn zuletzt setzte es fünf Niederlagen in Folge. TSB-Spieler Lucas Litzmann unterstreicht deshalb: „Schweich ist ein Team, welches absolut mit uns auf Augenhöhe steht. Wir müssen uns jetzt endlich aus dem negativen Strudel befreien und punkten. Am Samstag zählt nichts anderes als ein Heimsieg.“ Das Hinspiel gewannen die Bendorfer in Schweich mit 27:23. htr