Plus
Bassenheim/Moselweiß

Spitzenspiel in Bassenheim

In der Handball-Oberliga streben die Frauen der FSG Arzheim/Moselweiß am vierten Spieltag den ersten Saisonsieg an – die Kombination aus Moselweiß und Arzheim spielt auswärts beim HSV Püttlingen (So., 17 Uhr). „In der Abwehr müssen wir individuell zulegen, sicher im Verbund stehen und unsere Leistung über die gesamte Spielzeit bringen. Das ist die Basis für ein erfolgreiches Spiel“, sagt FSG-Trainer Thomas Bach, auf die beiden bisherigen Niederlagen von Püttlingen nicht viel gibt: „Wir werden uns nicht von Ergebnissen blenden lassen. Püttlingen ist eine heimstarke und erfahrene Oberligamannschaft.“

Lesezeit: 1 Minute
Derweil steht für den TV Bassenheim, der sich zuletzt im Derby in Moselweiß deutlich durchsetzten konnte, ein Spitzenspiel an: Am heutigen Samstag (19.30 Uhr) ist die mit drei Siegen in drei Spielen noch ungeschlagene HSG Hunsrück zu Gast in der Karmelenberghalle. „Wenn wir da weitermachen, wo wir gegen Moselweiß aufgehört ...