Plus
Urmitz

Guduras hört in Urmitz auf

Zdravko Guduras, Trainer des SV Urmitz, hört zum Saisonende beim Rheinlandligisten auf. Foto: Frey
Zdravko Guduras, Trainer des SV Urmitz, hört zum Saisonende beim Rheinlandligisten auf. Foto: Frey

Während die Turnerschaft Bendorf in der Handball-Rheinlandliga noch pausiert, muss der SV Urmitz schon sehr früh im neuen Jahr wieder ran, denn er gastiert am Sonntag um 17 Uhr in Sankt Katharinen beim starken Aufsteiger HSG Römerwall. Dabei rückt die Partie gegen den Traditionsverein von der rechten Rheinseite, gegen den sich Urmitz im Hinspiel beim 28:26-Erfolg durchaus schwer tat, in den Hintergrund: Denn SVU-Trainer Zdravko Guduras hat seinen Rücktritt zum Saisonende bekannt gegeben.

Lesezeit: 1 Minute
„Ich habe dem Verein und meinen Jungs mitgeteilt, dass ich nach drei schönen Jahren hier zum Saisonende eine neue Herausforderung suche“, sagt Guduras, der die Urmitzer in einer schwierigen Phase mit großem personellen Umbruch übernommen und in der Saison 16/17 zum Klassenverbleib geführt hatte. Guduras' Handschrift wurde danach erkennbar, als ...