Plus
Koblenz

TuS hofft auf dritten Heimsieg der Saison

Eldin Hadzic (links am Ball) war beim 2:0 der TuS Koblenz nach kurzer Krankheitsphase wieder ganz der Alte, in Ludwigshafen kam er im zentralen Mittelfeld zum Einsatz. In diesem Mannschaftsteil droht nun aber Leon Waldminghaus fürs Heimspiel gegen Dillingen auszufallen.  Foto: Didi Mühlen
Eldin Hadzic (links am Ball) war beim 2:0 der TuS Koblenz nach kurzer Krankheitsphase wieder ganz der Alte, in Ludwigshafen kam er im zentralen Mittelfeld zum Einsatz. In diesem Mannschaftsteil droht nun aber Leon Waldminghaus fürs Heimspiel gegen Dillingen auszufallen. Foto: Didi Mühlen

Nur elf ihrer mittlerweile stattlichen 36 Punkte hat die TuS Koblenz vor eigenem Publikum sammeln können. Insofern sieht der eine oder andere in der Schar der Schängelfans der ersten Hausaufgabe des Jahres wohl eher skeptisch entgegen, wenn sich am Samstag um 14 Uhr der FV Diefflen in der 21. Runde der Fußball-Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar im Stadion Oberwerth vorstellt.

Lesezeit: 2 Minuten
TuS-Trainer Anel Dzaka wischt diese veritable Diskrepanz verbal elegant vom Tisch: „Wir haben zu Hause gute Spiele abgeliefert und gegen Mechtersheim oder auch Emmelshausen gewonnen.“ Womit der sportlich Verantwortliche aber auch schon alle Heimsiege aus insgesamt neun Versuchen aufgezählt hat. Überdies gab es fünf Unentschieden und lediglich zwei Niederlagen gegen ...