Bingen

Hassia holt Ex-Wehener

Oberligist Hassia Bingen hat in Julian Gerwalt einen früheren Fußballer des SV Wehen Wiesbaden verpflichtet. Der 20-Jährige, der ab sofort zum Kader am Hessenhaus zählt, lief bis zur U19 für den Nachwuchs des hessischen Drittligisten auf, ehe er zum FV Biebrich wechselte und anschließend in der ersten Hälfte dieser Saison bei Rot-Weiß Hadamar sein Glück suchte.

Anzeige
Gerwalt kam für den Hessenligisten allerdings nur einmal im ersten Team zum Einsatz, spielte ansonsten in der Reserve. „Er hatte nicht so viel Spielpraxis. Wir geben ihm die Möglichkeit, sich im kommenden halben Jahr bei uns zu beweisen und sich zu empfehlen“, sagt Hassia-Trainer Nelson Rodrigues. Gerwalt ist ein Mann fürs Zentrum, seine Schwerpunktpositionen liegen im defensiven Mittelfeld und in der Innenverteidigung. ce