Plus
Idar-Oberstein

Uwe Hartenberger: Verrückte Dinge in der Abwehr sind möglich

Zu beneiden ist der SC Idar-Oberstein gerade wirklich nicht. Die Mannschaft schwebt als Tabellen-Vorletzter in akuter Abstiegsgefahr in der Fußball-Oberliga, braucht dringend Punkte, aber geht personell auf den Zahnfleisch. Gerade die Besetzung der Vierer-Abwehrkette wird für Trainer Uwe Hartenberger zur großen Bastelarbeit. In dieser schwierigen Situation empfängt der SC am Samstag auch noch einen vom Potenzial her richtig guten Gegner. Regionalliga-Absteiger TSV Schott Mainz stellt sich um 15.30 Uhr im Haag vor.

Lesezeit: 3 Minuten
„Für mich ist das die spielstärkste Mannschaft in der Oberliga“, sagt Hartenberger, und die, die das Hinspiel in Mainz gesehen haben, werden ihm recht geben. 0:7 unterlag der SC da und wurde dabei zeitweise regelrecht vorgeführt. Allerdings bringen die Mainzer ihre PS gerade nicht auf den Platz, beziehungsweise waren zuletzt ...