Plus
Mayen

Vom TuS Mayen nach England: Jan Siewerts Philosophie passt in die Premier League

Jan Siewert ist ganz neu in der englischen Premier League. Der 36-jährige gebürtige Mayener heuerte bei Huddersfield Town an. Dort wird er Nachfolger seines Landsmannes David Wagner .  Foto: dpa
Jan Siewert ist ganz neu in der englischen Premier League. Der 36-jährige gebürtige Mayener heuerte bei Huddersfield Town an. Dort wird er Nachfolger seines Landsmannes David Wagner . Foto: dpa

Die Trainer von Borussia Dortmund bleiben Exportschlager und stehen vor allem in England hoch im Kurs. Nach Jürgen Klopp, David Wagner und Daniel Farke wechselt in dem gebürtigen Mayener Jan Siewert bereits der vierte Fußball-Lehrer des BVB binnen gut drei Jahren auf die Insel. Der 36-jährige Siewert, der seit Sommer 2017 die Dortmunder U 23-Mannschaft in der Regionalliga West betreut hatte, tritt beim Premier-League-Schlusslicht Huddersfield Town die Nachfolge von Wagner an. „Seine Philosophie und seine Vorstellungen passen zu uns“, kommentierte Hudderfields Vorstandsvorsitzender Dean Hoyle die Einigung.

Lesezeit: 2 Minuten
Anders als noch im Sommer, als Siewert ein Angebot des Zweitligisten Queens Park Rangers ablehnte, konnte der einstige Spieler des TuS Mayen dem Ruf aus England diesmal nicht widerstehen. „Ich bin sehr glücklich, neuer Chefcoach bei Huddersfield Town zu sein“, erklärte er in einem Video, das sein neuer Klub über ...