Plus
Mayen

TuS Mayen: „Wir legen Pascal keine Steine in den Weg“

TuS Mayen: „Wir legen Pascal keine Steine in den Weg“ Foto: Andreas Walz

Seit rund einer Woche befindet sich der Fußball-Rheinlandligist TuS Mayen in der Wintervorbereitung. Das Team um Trainer Sebastian Thielen will sich in rund sechs Wochen die nötige Form aneignen, um im ersten Pflichtspiel am ersten Märzwochenende bei der SG Hochwald/Zerf bestehen zu können. „Wir würden gerne erneut so gut aus den Startlöchern kommen wie im Sommer, als wir die ersten sechs Begegnungen allesamt gewinnen konnten. Dafür werden wir in den kommenden Wochen gut arbeiten und hoffen, dass das Wetter mitspielt“, meint Thielen.

Lesezeit: 1 Minute
Beim aktuellen Tabellendritten gab es in der Winterpause weder Zu- noch Abgänge, wobei eine Personalie für viel Gesprächsstoff in der Region sorgt. Es geht um Pascal Steinmetz, der nicht nur die Torschützenliste des Verbandsoberhauses mit 23 Treffern anführt, sondern auch bei nahezu allen Oberligisten der näheren Umgebung heiß gehandelt wurde. ...