Plus
Ahrweiler

Ahrweiler BC freut sich auf heißes Derby vor großer Kulisse

Im Hinspiel hat der TuS Mayen (rechts Sebastian Fischer, links Simon Berresheim) dem ABC (in Rot Jan Rieder) vor fast 700 Zuschauern mit 2:1 das Nachsehen gegeben. Es war die erste Saisonniederlage des Aufsteigers, der nun Revanche möchte. Aber es geht um mehr: eine Option auf den Aufstieg.  Foto: A. Walz
Im Hinspiel hat der TuS Mayen (rechts Sebastian Fischer, links Simon Berresheim) dem ABC (in Rot Jan Rieder) vor fast 700 Zuschauern mit 2:1 das Nachsehen gegeben. Es war die erste Saisonniederlage des Aufsteigers, der nun Revanche möchte. Aber es geht um mehr: eine Option auf den Aufstieg. Foto: A. Walz

Schöner hätte es sich der Ahrweiler BC ja gar nicht malen können: Noch vor drei Wochen hätte der Versuch, sich das Szenario für das Derby in der Fußball-Rheinlandliga am Sonntag (15.30 Uhr) zu Hause gegen den TuS Mayen in solch schillernder Pracht vorzustellen, als allzu optimistische Schönfärberei gegolten.

Lesezeit: 3 Minuten
Nun aber handelt es sich tatsächlich um puren Realismus: Es geht um was in dem Duell mit dem Nachbarn – und zwar mehr als nur ums Prestige oder den Gedanken an Revanche für das 1:2 im Hinspiel. Nachdem der ABC zwischenzeitlich auf Rang fünf abgesackt war, mit der Meisterschaftsfrage gar ...