Nentershausen

Jonas Hannappel verlässt Eisbachtal

Verlässt die Spfr Eisbachtal: Jonas Hannappel.  Foto: Andreas Hergenhahn
Verlässt die Spfr Eisbachtal: Jonas Hannappel. Foto: Andreas Hergenhahn

Am Samstagmorgen ist Fußball-Rheinlandligist Sportfreunde Eisbachtal in die Wintervorbereitung gestartet. Nicht mehr mit an Bord beim Trainingsauftakt: Jonas Hannappel. Der 25-Jährige war auf die sportliche Leitung der „Eisbären“ zugekommen und hatte aus beruflichen Gründen um einen kurzfristigen Wechsel zum SV Thalheim gebeten.

Anzeige
Nach Gesprächen mit den Verantwortlichen des A-Ligisten aus dem Kreis Limburg-Weilburg haben die Eisbachtaler am Freitagabend dem Wechsel von Jonas Hannappel nach Thalheim zugestimmt. Der Defensivmann war im Sommer 2016 von der Spvgg Steinefrenz-Weroth nach Nentershausen gewechselt und hat insgesamt 54 Punkt-, Pokal- sowie Relegationsspiele in dieser Zeit für die Eisbachtaler bestritten und hierbei sieben Treffer erzielt. Unter anderem aufgrund von Verletzungen kam Jonas Hannappel zuletzt allerdings kaum zu Einsätzen, in der aktuellen Saison stand er lediglich 100 Minuten in drei Begegnungen der Hinrunde auf dem Platz.