Plus
Kreisgebiet

Vier Ausfälle und ein Schützenfest – SG Elbert gewinnt 7:0

Einen Start mit Hindernissen gab es in der Kreisliga B Süd Ww/Wied am ersten Spieltag des Jahres. Der ESV Siershahn setzte sich mit 2:1 beim SV Maischeid durch. Den letzten Tabellenplatz „festigte“ die SG Horressen II, die von der SG Elbert mit 0:7 vom eigenen Platz gefegt wurde. Alle anderen Sonntagsspiele fielen teils frühzeitig, teils kurzfristig den katastrophalen Witterungsverhältnissen zum Opfer. So gab es vorzeitige Absagen in Niedererbach (gegen Haiderbach) und Horbach (gegen Stromberg). In Thalhausen und Ransbach-Baumbach konnte ebenfalls nicht gespielt werden, was kurz vor dem geplanten Anpfiff klar wurde.

Lesezeit: 1 Minute
SV Maischeid – ESV Siershahn 1:2 (1:0). Der SV Maischeid startete mit einer unglücklichen Niederlage gegen den ESV Siershahn ins Fußballjahr. „Meine Mannschaft gab über weiter Strecken den Ton an, spielte jedoch nach der Pausenführung durch Simon Schuster in der 21. Minute ihre Angriffe leider nicht konsequent zu Ende“, fasste ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

f5 buz

Kurzen Prozess machte die SG Elbert/Welschneudorf/Stahlhofen (blaues Trikot Niklas Born, hier bedrängt von Marvin Schneider) am ersten Spieltag des Jahres mit dem gastgebenden Schlusslicht SG Horressen-Elgendorf II. Beachtliche sieben Mal hatte der frühere Bezirksligist am Ende eingenetzt – dabei war das Toreschießen bislang nicht die liebste Übung des Tabellenneunten. In 15 Partien hatte die Elf, die von Holger Best betreut wurde, bis dato 17 Mal getroffen.

Diese Quote haben die Elberter durch den 7:0 (3:0)-Auswärtserfolg im 16. Anlauf gehörig verbessert. Foto: Michelle Saal