Plus
Simmern/Cochem

A-Klasse: Favoritensiege zum Start nach der Winterpause

Dieses Kopfballduell verlor Nörtershausen Winterzugang Dominic Sevenich (in Weiß) zwar gegen Emmelshausens Tobias Steffen, aber am Ende des Tages hatte Nörtershausen die TSV-Reserve mit 2:0 besiegt. Sevenich, zuvor Torjäger beim Koblenzer A-Klässler Kobern-Gondorf, traf bei seinem Debüt zum Endstand.  Foto: hjs-Foto
Dieses Kopfballduell verlor Nörtershausen Winterzugang Dominic Sevenich (in Weiß) zwar gegen Emmelshausens Tobias Steffen, aber am Ende des Tages hatte Nörtershausen die TSV-Reserve mit 2:0 besiegt. Sevenich, zuvor Torjäger beim Koblenzer A-Klässler Kobern-Gondorf, traf bei seinem Debüt zum Endstand. Foto: hjs-Foto

Ausnahmslos Favoritensiege gab es am ersten Spieltag nach der Winterpause in der Fußball-Kreisliga A Hunsrück/Mosel. Dabei hat sich der eine oder andere Favorit allerdings schwer getan. Cochem beispielsweise, das erst in der 75. Minute das 1:0 gegen Dickenschied erzielte. Oder Niederburg, das sogar bis in die Nachspielzeit benötigte, um gegen die Kirchberger Reserve den Siegtreffer zu erzielen. Gar nicht ran durften Bremm und Biebertal. Die Partie wurde wegen Unbespielbarkeit des Bremmer Platzes abgesagt.

Lesezeit: 5 Minuten
SG Morshausen/Beulich/Gondershausen - SSV Boppard 1:1 (0:1). Bereits nach zehn Sekunden erzielte Boppards Yannik Schröder das 1:0 für die Gäste. Anstoß Morshausen, Ballverlust, Pass in die Schnittstelle, Abschluss, Tor. „Damit hat er uns mal schön aus dem Winterschlaf gerissen“, sagte SG-Trainer Keven Zimmermann. Anschließend kämpften beide Mannschaften nicht nur gegeneinander, ...