Plus
Cochem

Treis-Karden hakt Thema Thönnes ab, Vordereifel reist nach Rheinböllen

Treis-Kardens Spielertrainer Andreas Oberreiter hat derzeit Redebedarf, sei es am Sonntag mit dem Schiedsrichter, bevor entschieden wurde, die Partie gegen Elztal wegen des starken Windes abzusagen oder in Bezug auf den Wechsel von Marc Thönnes zur SG Vordereifel im Sommer.  Foto: Sascha Berkele
Treis-Kardens Spielertrainer Andreas Oberreiter hat derzeit Redebedarf, sei es am Sonntag mit dem Schiedsrichter, bevor entschieden wurde, die Partie gegen Elztal wegen des starken Windes abzusagen oder in Bezug auf den Wechsel von Marc Thönnes zur SG Vordereifel im Sommer. Foto: Sascha Berkele

Zweimal auswärts am Sonntag auf Kunstrasen, jedoch gegen sehr unterschiedliche Gegner: So lauten vordergründig die Aufgaben für die beiden COC-Klubs in der Fußball-Bezirksliga Mitte. Die SG Vordereifel muss zum TuS Rheinböllen, die SG Treis-Karden/Müden/Moselkern zur SG Mülheim-Kärlich II. Der am Sonntag bekannt gewordene Wechsel von Marc Thönnes ist indes immer noch Thema, allerdings kein allzu großes mehr.

Lesezeit: 3 Minuten
TuS Rheinböllen - SG Vordereifel (So., 14.30 Uhr). Für Vordereifels Trainer Kevin Schneck geht es erstmals auswärts zu seinem ehemaligen Verein, eine besondere Partie ist es aber nicht. „Natürlich kennt man alle, hat regen Kontakt noch, aber letztlich ruht das ja immer in den 90 Minuten und jeder will gewinnen“, ...