Plus
Baumholder

Interview mit Enrico Willrich: „Mit Kakala verstehe ich mich gut“

Enrico Willrich ist nach einem Oberligaeinsatz und diversen Landesligaspielen für den SC Idar zum VfR Baumholder zurückgekehrt.  Foto: VfR Baumholder
Enrico Willrich ist nach einem Oberligaeinsatz und diversen Landesligaspielen für den SC Idar zum VfR Baumholder zurückgekehrt. Foto: VfR Baumholder

Unterschiedlich verlief das erste Spiel für den VfR Baumholder nach ihrer Rückkehr vom SC Idar-Oberstein für Torwart Julian Staudt und Innenverteidiger Enrico Willrich. Während Staudt gegen den ASV Winnweiler auf der Bank Platz nahm, stand Willrich in der Startelf, wurde dabei allerdings nicht allzu sehr gefordert. Am heutigen Freitag treffen beide auf den SC Idar-Oberstein II, also jenen Verein, dessen Trikot sie eine Halbserie lang getragen hatten und wo sie hauptsächlich in der Landesligamannschaft zum Einsatz kamen. Staudt lief viermal in der Oberliga auf, Willrich einmal. Gegen den SC Idar II wird Staudt sein Comeback für den VfR feiern. Welche Gefühle beim Treffen mit dem Ex-Verein mitschwingen, das hat uns Innenverteidigerhüne Willrich im Interview verraten.

Lesezeit: 2 Minuten
Lieber Enrico Willrich, wie besonders ist das Spiel gegen den SC Idar II für Sie? Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, es wäre kein besonderes Spiel. Ich spiele gegen einige meiner ehemaligen Mannschaftskameraden und Trainer Tomasz Kakala, mit dem ich mich sehr gut verstehe. Da ist man noch zusätzlich motiviert. Bisher ...