Plus
Idar-Oberstein

Trainerwechsel bei der SG Regulshausen/Hintertiefenbach: Sven Mensah folgt auf Jochen Schneider

Der Tabellenletzte der Fußball-B-Klasse Birkenfeld Ost hat den Trainer gewechselt und will so den Abstieg in die C-Klasse verhindern. Kurz vor dem Jahreswechsel musste Jochen „Dubbi“ Schneider gehen, und Sven Mensah wurde verpflichtet. „Wir trennen uns nicht gerne von Jochen Schneider, aber wir greifen nach einem Strohhalm, indem wir einen spielenden Trainer verpflichten“, erklärt Jürgen Krieger, der Vorsitzende des SV Regulshausen.

Lesezeit: 1 Minute
Sein Pendant, der Vorsitzende des zweiten SG-Klubs TuS Hintertiefenbach präzisiert: „Unser finanzielles Budget sieht vor, dass wir uns keine zwei gleichberechtigten Trainer leisten können. Sven Mensah war nicht als Kotrainer zu bekommen, sondern wollte verantwortlicher Coach sein. Wir haben uns schließlich gegen den an der Linie stehenden und für den ...