Plus
Simmern

Bambinitag in Simmern macht alle glücklich

Von Michael Bongard
„Abhängen“ beim Bambinitag: Der Torwart der JSG Ediger-Eller/Bremm zeigt seinem „Keeper-Kollegen“ einige Klimmzüge. In den Spielpausen hatten die Kicker auf dem Kletterparcours die Möglichkeit, auch dort ihren Spieltrieb zu befriedigen. Foto: hjs-Foto
„Abhängen“ beim Bambinitag: Der Torwart der JSG Ediger-Eller/Bremm zeigt seinem „Keeper-Kollegen“ einige Klimmzüge. In den Spielpausen hatten die Kicker auf dem Kletterparcours die Möglichkeit, auch dort ihren Spieltrieb zu befriedigen. Foto: hjs-Foto

Der Bambinitag in den beiden Simmerner Sporthallen am Schulzentrum ist mit der wichtigste Termin im Fußballkalender des Kreises Hunsrück/Mosel. Für viele Kicker zwischen vier und sechs Jahren ist es das erste Turnier in ihrem Leben – und mit welcher Begeisterung sie das angehen, lässt die Beobachter immer wieder glücklich zurück.

Lesezeit: 1 Minute
Kreisjugendleiter Udo Blaeser aus Kisselbach hat schon viele Bambinitage hinter sich gebracht – aber er ist jedes Mal aufs Neue entzückt: „Mir geht das Herz auf, wenn ich die Kinder sehe, die zum ersten Mal im Leben ein Trikot anhaben. Die Hosen sind bei manchen noch viel zu lang. Aber ...