Hallenfußball: Meisterschaft der Verbandsgemeinden beginnt am Freitag: Nur noch zehn Mannschaften beim Hallenturnier in Herrstein und Rhaunen am Start
Hallenfußball: Meisterschaft der Verbandsgemeinden beginnt am Freitag
Nur noch zehn Mannschaften beim Hallenturnier in Herrstein und Rhaunen am Start
Herrstein/Rhaunen. Nur noch mit zehn Mannschaften wird die Hallenfußball-Meisterschaft der Verbandsgemeinden Herrstein und Rhaunen ausgespielt, die am Freitag und Samstag mit der Vorrunde in der Idarwaldhalle in Rhaunen und dem Sportzentrum in Niederwörresbach beginnt. Im Vergleich zum Vorjahr haben der SV Mittelreidenbach, die SG Bergen/Berschweiler, der TuS Veitsrodt, die SG Oberreidenbach/Sien und der TV Hettenrodt nicht mehr gemeldet. Die Hettenrodter sind immerhin in ihrer neuen Spielgemeinschaft SG Kirschweiler/Hettenrodt am Start. Wieder dabei ist die Spvgg Wildenburg, die 2017/18 kein Team auf das Hallenparkett schicken konnte. Alles in allem wurde aus 14 Mannschaften im Vorjahr ein Feld von nur noch zehn Teams – eine bedenkliche Entwicklung.
Lesezeit 2 Minuten
Als Titelverteidiger geht der TuS Mörschied in die Spiele. Der einzige Bezirksligist im Feld hat auch diesmal die Favoritenrolle inne. Allerdings dürften unter anderem der SV Niederwörresbach, die SG Kirschweiler/Hettenrodt oder Vorjahresfinalist SG Idarwald starke Konkurrenten sein.