40.000

Idar-ObersteinJulian Kornetzky lässt die BSV-Fans ausflippen: 4:3-Siegtor im Finale der Stadtmeisterschaft

Sascha Nicolay

Julian Kornetzky ist zweifellos einer der besten Verteidiger im Kreis Birkenfeld – als Torschütze tritt er allerdings extrem selten auf, und so ist es an sich schon fast sensationell, wenn er dann doch einmal ins Schwarze trifft. In der Bein-Sporthalle bei der Hallenfußballmeisterschaft Idar-Obersteins vor nahezu 800 Zuschauern schoss ausgerechnet er aber nicht irgendein Tor, sondern das alles entscheidende – jenes, das dem Bollenbacher SV den Triumph bescherte und eine 13 Jahre dauernde Ära, in der nur der SC Idar-Oberstein und der VfL Weierbach den Siegerpokal in die Höhe stemmten, beendete. Julian Kornetzky traf im Finale gegen den SC Idar-Oberstein zum 4:3 und machte den Bollenbacher SV damit zum Stadtmeister – übrigens zum vierten Mal nach 1979, 2004 und 2005.

„Ich habe keine Ahnung, wie der Ball rein ist. Ich habe einfach Richtung Tor geschossen“, sagte Julian Kornetzky und schob hinterher: „Aber der Nicki Decker hat da auch super geblockt. ...
Lesezeit für diesen Artikel (1081 Wörter): 4 Minuten, 42 Sekunden
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Hallenfußball (L)
Meistgelesene Artikel
Fußball Mix
Die C-Jugend der Spvgg EGC Wirges (hier beim 1:0 in der Endrunde gegen Eisbachtal) sicherte sich beim Löwencup in Hachenburg den Turniersieg. Dominik Bischof (am Ball) erzielte in dieser Partie das einzige Tor.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Regionalsport
  • Newsticker
  • Lokalticker