Kirn-Sulzbach

SCK ohne Torhüterin

Mitten in der Vorbereitung auf die restliche Verbandsliga-Runde gilt es für die Fußballerinnen des SC Kirn-Sulzbach, denn sie sind am Sonntag um 18 Uhr im Verbandspokal gefordert. In der ersten Runde müssen sie bei Ligakonkurrent SV Bretzenheim ran.

Anzeige

Die Zwischenbilanz der Teams ist nahezu identisch, beide weisen 23 Punkte und ein ähnliches Torverhältnis auf. „Wir haben uns in Bretzenheim immer schwergetan, aber es ist keine Übermannschaft. Ich erwarte eher ein ausgeglichenes Spiel“, sagt SCK-Trainer Michael Malinka. Ihm ist wichtig, dass sein Kollektiv das umsetzt, was in den Übungseinheiten erarbeitet wurde. „Es ist ein Mischmasch aus Trainingsspiel und Pokal. Wenn es geht, möchten wir den Platz als Sieger verlassen“, erklärt Malinka. Die Trainingsbeteiligung kann sich sehen lassen, im Schnitt kann der Coach mit 13, 14 Spielerinnen arbeiten. Am Sonntag wird er allerdings improvisieren müssen, da keine Torhüterin zur Verfügung steht, zudem ist Hanna Görgen verhindert. Ungewiss ist, ob Julia Milz und Denise Becker rechtzeitig fit werden. tip