40.000
Aus unserem Archiv
Montabaur

Der 1. FFC Montabaur bleibt doch Regionalligist

Der 1. FFC Montabaur bleibt nun doch in der Frauenfußball-Regionalliga Südwest – das bestätigte Spielleiterin Bärbel Petzold aus Alzey auf unsere Anfrage hin. Der Tabellenvorletzte der abgelaufenen Saison profitiert davon, dass der FC Marnheim als Meister der Verbandsliga Südwest aus vereinsinternen Gründen nicht aufsteigen will und der Vizemeister DSG Breitenthal/Niederhambach als Spielgemeinschaft nicht aufsteigen darf.

„Damit sind die Möglichkeiten des Südwestens erschöpft“, sagt Petzold. „Wir geben in einem solchen Fall dem Regionalligisten die Möglichkeit, oben zu bleiben, wenn es sich nicht um den Tabellenletzten handelt. Für Montabaur ist dies wichtig, denn Erfahrungen wie mit Bad Neuenahr, Wörrstadt oder Niederkirchen haben uns immer wieder gezeigt, dass für diese Vereine die zweite Saison nach dem Abstieg aus der 2. Bundesliga immer das schwerste ist.“ Für den 1. FFC Montabaur bedeutet dies nicht nur den Klassenverbleib der ersten Mannschaft, sondern auch, dass die zweite Garnitur als Meister der Bezirksliga Ost nun doch in die Rheinlandliga aufsteigen darf. „Das Grinsen ist in mein Gesicht zurückgekehrt“, sagt Mario Marzi, der den FFC in der Rückrunde trainierte. „Wir arbeiten nun mit Hochdruck an den Kadern für beide Mannschaften.“ gh
Frauenfußball (F)
Meistgelesene Artikel
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Männer
Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach