Rhein-Lahn

Auswärtssieg für die Reserve des SV Turm Lahnstein

Mit einem 4,5:2,5- Auswärtssieg beim VfR Koblenz IV behauptete der SV Turm Lahnstein II die Tabellenführung in der Schach-Bezirksliga. Die ausgeglichen besetzte Mannschaft ist auch nach der sechsten Runde noch ungeschlagen. Beim Lokalrivalen auf der Karthause punkteten Markus Müller, Hans-Joachim Will und Michael Sefeloge durch Siege und Peter Schreieck, Frank Karzinowski und Florian Auras steuerten durch Remisen halbe Punkte bei. Lediglich Kurt Sanner musste sich an diesem Tag seinem Gegner geschlagen geben.

Anzeige

Am gleichen Abend unterlag die vierte Welle des SV Turm dem SC Nastätten II knapp mit 1,5:2,5. Jonathan Lenz erkämpfte sich seinen zweiten Partiegewinn in der B-Klasse. Ben Seibel und sein Gegner trennten sich remis. Lena Seelige und Christian Samtleben mussten ihren Gegnern gratulieren.