Plus
Mayen

Beispielhaftes Benefizturnier in Mayen ist ein voller Erfolg: Der Sport schafft eine gemeinsame Sprache

Gruppenbild mit allen Beteiligten und Arbeitsministerin Andrea Nahles (Mitte) beim Benefizturnier in Mayen. Foto: Hans-Josef Schneider
Gruppenbild mit allen Beteiligten und Arbeitsministerin Andrea Nahles (Mitte) beim Benefizturnier in Mayen. Foto: Hans-Josef Schneider

Selten weiß man schon vor einem sportlichen Wettbewerb, wer der Sieger sein wird. Beim ersten Benefiz-Hallen-Fußballturnier mit und für Flüchtlinge standen die Gewinner in der Mayener Burghalle aber schon vor der Eröffnung durch den Schirmherrn fest, Oberbürgermeister Wolfgang Treis: Das sind in erster Linie diejenigen, welche die Idee zu dieser beispielhaften Veranstaltung hatten und sie dann auch in bemerkenswerter Teamarbeit und etlichen Wochen der Vorbereitung zu einem tollen Erfolg geführt haben."

Lesezeit: 3 Minuten
Mayen. Selten weiß man schon vor einem sportlichen Wettbewerb, wer der Sieger sein wird. Beim ersten Benefiz-Hallen-Fußballturnier mit und für Flüchtlinge standen die Gewinner in der Mayener Burghalle aber schon vor der Eröffnung durch den Schirmherrn fest, Oberbürgermeister Wolfgang Treis: Das sind in erster Linie diejenigen, welche die Idee zu ...