Plus
Remagen, Sinzig

2. Schach-Bundesliga: Ein verhängnisvoller Zug wirft SG Remagen-Sinzig völlig aus der Bahn

Fleißiger Punktesammler: Richard Polaczek holte im fünften Spiel seinen vierten Sieg für Remagen. Dennoch verlor die SG. Foto: Vollrath
Fleißiger Punktesammler: Richard Polaczek holte im fünften Spiel seinen vierten Sieg für Remagen. Dennoch verlor die SG. Foto: Vollrath

In einer Sportart wie Schach, in der zweieinhalbstündige Partien schon als zügig gelten, entscheidet sich normalerweise nichts schnell, in einem Mannschaftskampf mit acht Partien schon gar nichts. Trotzdem hing die 3,5:4,5-Niederlage des Zweitligisten SG Remagen-Sinzig bei Mitaufsteiger Bochumer SV 02 praktisch an einem einzigen Zug.

Lesezeit: 2 Minuten
Mannschaftsführer Peter Noras fand für die bereits dritte Niederlage in dieser Saison gleich mehrere Attribute: „Knapp“ war noch das neutralste, gefolgt von „unglücklich“ bis hin zu den schon deutlicheren Einschätzungen „ärgerlich“ und „dumm“.Denn eigentlich waren die Remagener schon auf einem guten Weg, den angestrebten dritten Sieg einzufahren, mit dem man ...