Mengerschied

Mengerschied kann Ticket lösen

Mengerschied kann Ticket lösen Foto: SVM

Die Landesoberliga-Luftgewehrschützen des SV Soonwald Mengerschied können beim Saisonfinale am Sonntag (10 Uhr) in Mengerschied mit einem Sieg gegen den SSV Tüschenberg das Ticket für die Relegation zur 2. Bundesliga lösen. Die findet am 17. Februar in Dortmund statt.

Anzeige

„Vom aktuellen siebten Platz unseres Gegners dürfen wir uns nicht täuschen lassen“, weiß SV-Trainer Philipp Grommes, „das wird ein absolut ausgeglichener Wettkampf, bei dem jeder Schuss über Sieg und Niederlage entscheiden wird.“ Da es sich nur um einen „kleinen“ Wettkampftag handelt, wird es um 11.30 Uhr nur noch einen zweiten Wettkampf (SV Niedererbach gegen Wissener SV II) geben.

Die 2. Luftgewehr-Mannschaft des SV hat ihre Saison in der Rheinlandliga mit einem ausgeglichenen Punktekonto (drei Siege, drei Niederlagen) auf einem akzeptablen vierten Platz von sieben Mannschaften beendet. Tim Odenbreit war Mengerschieds bester Einzelschütze auf Position eins mit einem Ergebnisschnitt von 378,83 Ringen. Meister wurde der SV Elkhausen-Katzwinkel.

j5 bon sport-BZ_k

Die Zweitliga-Relegation vor Augen: Verena Stiel vom SV Soonwald.

Meistgelesene Artikel